Sonntag, 28. Dezember 2014

Great Barrier Reef

Wenn man in Cairns ist muss man natürlich auf jeden Fall zum Great Barrier Reef fahren und schnorcheln bzw. tauchen gehen!
Wir haben eine Tour mit einem Segelboot zum Reef gemacht und auf unserem Boot waren circa noch 20 andere Personen mit. Wir haben an zwei Stellen Halt gemacht um schnorcheln gehen zu können. Atemberaubende Sicht und tolle Fische bzw. Tiere die man zu Gesicht bekommt.

Dienstag, 23. Dezember 2014

Next stop - Cairns

Nach 2 Tagen Melbourne ging unser Flieger Richtung Cairns. Nach ein paar Stunden Flug kamen wir mitten in der Nacht in Cairns an und sind direkt zu unserem Hostel gefahren. Dort mussten wir dann bis 11 Uhr warten, bis wir in unser Zimmer konnten. Wir verbrachten die Zeit mit schlafen und frühstücken ;-)
Nachdem wir in unserem Zimmer waren und eine Dusche genossen haben, sind wir dann in die Stadt gegangen und haben uns alles angeschaut. Cairns ist eine sehr kleine aber charmante Stadt im Vergleich zu Sydney und Melbourne. Uns hat es auf Anhieb sehr gut gefallen und wir schlenderten durch die ganzen kleinen Geschäfte und buchten dann direkt unsere Tour zu dem Great Barrier Reef am darauf folgenden Tag. Bilder und Bericht kommen noch, versprochen.
Liebe Grüße Kira xx

Sonntag, 21. Dezember 2014

Melbourne - Great Ocean Road

Guten Morgen!
Endlich endlich endlich haben wir Sydney verlassen und sind mit dem Bus weiter runter nach Melbourne gefahren. Unsere eigentliche Reise beginnt!! Da wir nur 2 Tage hier sind haben wir ein volles Programm und haben den ersten Tag mit Sightseeing verbracht. Am zweiten Tag haben wir dann das eigentlich spannende und aufregende gemacht und zwar die Great Ocean Road Tour :-) wir wurden morgens am Hostel abgeholt von unserem Tourguide und sind dann direkt los. Nach dem ersten Stopp, an dem es Kaffee, Tee und Kekse gab sind wir weiter Richtung Great Ocean. Wir sind direkt am Wasser entlang gefahren und haben an unterschiedlichen Strände halt gemacht. Dann haben wir uns auf den Weg zu den 12 Aposteln gemacht und auf dem Weg dahin hatten wir Lunch an einem wunderschönen Leuchtturm. Angekommen bei den 12 Aposteln fing es leider an zu regnen, doch das hielt uns nicht davon ab aus dem Bus zu steigen und eine tolle Aussicht zu genießen :-)
Alles in allem war es eine wunderbare Tour mit einer super lustigen und tollen Reisegruppe und dem wohl besten Tourguide auf der Welt!!! A lot of fun ;-)
kisses Kira xx

Dienstag, 4. November 2014

Wildlife Zoo Sydney

Good morning!! Die letzten beiden Wochen waren so erlebnisreich, dass ich wirklich keine Zeit hatte, um mich bei euch zu melden und hier zu schreiben.. Sorry!
Aber seit zwei Wochen ist Tom endlich hier und wir unternehmen jeden Tag so viel, um alles zusammen zu erleben und zu sehen hier in Sydney. Ich bin ja so glücklich jetzt mit ihm hier! Es fühlt sich einfach alles perfekt an im Moment, weil wir ein Zimmer in einer Wohnung für uns beide gefunden haben, welche perfekt gelegen ist und Tom nach längerem Suchen auch endlich einen Job gefunden hat!! :-) Wir haben natürlich auch super liebe und tolle Leute hier kennen gelernt, mit denen die Wochenenden einfach unvergesslich werden und die Nacht zum Tag gemacht wird ;-)
Aber jetzt zum eigentlich Thema von diesem Post… Der Wildlife Zoo in Sydney. Wir waren vor ein paar Tagen dort und haben uns echt gewundert, dass mitten in der Stadt ein Zoo sein kann mit so tollen und außergewöhnlichen Tieren. Es war wirklich toll die Tiere endlich mal in echt und so nah sehen zu können!

Ich bin fast so groß wie ein Känguru :-)

Zum Schluss durfte ich noch zu den Koalas und Fotos mit ihnen machen!! :-)

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Beachwalk Bondi Beach to Congee

Guten Morgen Welt!
Im Moment ist das Wetter echt nicht schön in Sydney und es wird immer kälter. Deswegen wollte ich euch ein paar Bilder von meinem Beachwalk zeigen, den ich letzte Woche gemacht habe, als das Wetter noch richtig toll und beneidenswert war! :-)
Genießt die Bilder und hoffentlich kann ich euch ein bisschen neidisch machen, wenn das schon mit Wetter im Moment nicht funktioniert haha.
Hugs und kisses.

Montag, 6. Oktober 2014

Art Gallery of NSW

Viel zu lange habe ich mich schon nicht mehr bei euch gemeldet ..
Tut mir Leid ihr Lieben aber ich hab hier echt viel erlebt und unternommen und war am Abend immer so platt, dass ich direkt ins Bett gefallen bin. Die letzten Tage war ich in der Art Gallery of NSW hier in Sydney City und jaaaa es ist ein Museum! Es ist aber echt eines der schönsten und vielfältigsten Museen, die ich bis jetzt besichtigt habe.
Besonders hat mir die Ausstellung über die Aborigines gefallen, weil ich die Kultur und die Geschichte einfach extrem interessant finde. Es gab aber auch viele andere Ausstellung und sehr viel zu sehen, das heißt, ich war nicht das letzte mal dort ;-)
Ansonsten geht es mir echt super hier, da das Wetter immer besser wird und ich die ersten richtigen Sonnenstrahlen genießen kann und langsam braun werde!!! Mein Praktikum im Theater läuft noch etwas schleppend an, weil ich mich erstmal einleben muss und alles kennen lernen muss aber ich denke in ein paar Tagen oder Wochen wird das auch besser :-)
Liebe Grüße nach Deutschland und vergesst mich nicht, eure Kira :-*

Dienstag, 30. September 2014

Unterkunft

Hello ihr Lieben!
Da ich mein Praktikum doch erst morgen, also am Donnerstag, anfangen werde (weil mein Chef spontan in den Urlaub gefahren ist :D), hatte ich die letzten drei Tage Zeit, um mich in Sydney ein wenig um zu gucken und vieles zu erleben.
Da dachte ich mir, dass ich doch einfach mal ein paar Bilder von der Umgebung mache in der ich lebe und kann euch so zeigen, wie schön es hier ist. Wenn ich ehrlich bin, habe ich verdammt Glück, weil es reizend hier ist und es sich auf jeden Fall auch gut zu leben hier lässt! Aber schaut euch einfach selber die Bilder an und bekommt ein Eindruck davon, wie ich lebe.